Do you have any questions about this trip? Give us a call and let's plan your tour together!
3120-Rajasthan-Reise mit Beneres
Nord-Indien
Reisedauer
18 Tage
Schwierigkeit
EinfachOrte auf deiner Reise
Reiseplan
-
Tag 01 - Abflug nach Delhi
Abflug nach Delhi.
-
Tag 02 - Ankunft in Delhi
Ankunft in Delhi und Transfer zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
-
Tag 03 - Delhi – Mandawa
Fahrt nach Mandawa und Transfer zu Ihrem Hotel. Besichtigung der Stadt mit den zahlreichen bemalten Havelis der reichen Kaufmannsfamilien. Mandawa wurde 1755 von Thakur Nawal Singh erbaut. Fahrt: ca. 260 km / 5-6 h. Verpflegung: Früh.
-
Tag 04 - Mandawa – Bikaner
Fahrt nach Bikaner, eine Stadt in der Thar-Wüste mit 420.000 Einwohnern. Besichtigung der Festung mit über 30 Pavillons (1587 erbaut). Optional Besuch der größten Kamel-Aufzuchtstation Asiens. Zwischenstopp am berühmten ‘Ratten-Tempel’ Kanri Mata in Deshnok. Fahrt: ca. 180 km / 4 h. Verpflegung: Früh.
-
Tag 05 - Bikaner – Jaisalmer
Fahrt nach Jaisalmer und Transfer zum Hotel. Die ‘Goldene Stadt’ (gegründet 1156) besticht durch Gebäude aus gelbbraunem Sandstein, schöne Fassaden, holzgeschnitzte Balkone und die Zitadelle. Stadtmauer mit über 100 Türmen. Fahrt: ca. 330 km / 4 h. Verpflegung: Früh.
-
Tag 06 - Jaisalmer – Wüstencamp
Besichtigung von Jaisalmer mit Fort, Jain-Tempel und Havelis. Danach Fahrt in die Thar-Wüste und Übernachtung in einem Zelt mit Dusche und WC. Verpflegung: Früh.
-
Tag 07 - Jaisalmer – Jodhpur
Fahrt nach Jodhpur und Transfer zum Hotel. Stadtbesichtigung: Mehrangarh Fort mit Blick auf die blaue Stadt, Besuch des Jaswant Thada, bekannt als ‘Taj Mahal von Marwar’. Fahrt: ca. 270 km / 6 h. Verpflegung: Früh.
-
Tag 08 - Jodhpur – Ranakpur – Udaipur
Fahrt nach Udaipur mit Stopp am Jain-Tempel in Ranakpur, UNESCO-Welterbe und imposanter Sakralbau. Fahrt: ca. 260 km / 6 h. Verpflegung: Früh.
-
Tag 09 - Udaipur
Besichtigung des City-Palasts, Besuch des Museums Bharitya Lok Kala Mandal und des Saheliyo Ki Bari. Bootsfahrt auf dem Pichola-See. Verpflegung: Früh.
-
Tag 10 - Udaipur – Ranthambhore-Nationalpark
Fahrt in den Ranthambhore Nationalpark und Transfer zum Hotel. Rest des Tages zur freien Verfügung. Verpflegung: Früh.
-
Tag 11 - Ranthambhore-Nationalpark
Ganztägiger Nationalparkaufenthalt mit zwei Safaris (Morgen & Nachmittag). Hohe Wahrscheinlichkeit, Tiger und viele weitere Tiere wie Leoparden, Hyänen, Sambarhirsche, Chitale und Languren zu entdecken. Verpflegung: Früh.
-
Tag 12 - Ranthambhore – Jaipur
Fahrt nach Jaipur, die ‘rosarote Stadt’. Bei Zeit Möglichkeit zu einem ersten Stadt-Rundgang. Fahrt: ca. 140 km / 3 h. Verpflegung: Früh.
-
Tag 13 - Jaipur
Besichtigung des Fort Amber, UNESCO-Weltkulturerbe, mit Jeepfahrt oder optionalem Elefantenritt. Besichtigung der Audienzhalle, des Ganesha-Tores und Spiegelpalasts. Danach Besuch des Stadt-Palasts, Jal Mahal, Palast der Winde und Jantar Mantar. Verpflegung: Früh.
-
Tag 14 - Jaipur – Fatehpur Sikri – Agra
Fahrt nach Agra mit Stopp in Fatehpur Sikri, der verlassenen Stadt und UNESCO-Welterbe. Rundgang durch die Paläste und Moschee. Weiterfahrt nach Agra und Besuch des Forts. Fahrt: ca. 270 km / 6 h. Verpflegung: Früh.
-
Tag 15 - Agra – Nachtzug – Benares
Besichtigung des Taj Mahal am Morgen und des Forts in Agra. Anschließend Fahrt zum Bahnhof und Einsteigen in den Nachtzug nach Benares. Verpflegung: Früh.
-
Tag 16 - Benares Freizeit
Ankunft in Benares, Transfer zum Hotel. Rest des Tages frei. Abends Spaziergang am Ganges zur Beobachtung ritueller Handlungen der Gläubigen. Verpflegung: Früh.
-
Tag 17 - Benares: Besichtigung
Bootsfahrt auf dem Ganges vor dem Frühstück. Besichtigung des Vishwanath Tempels, Bharat Mata Tempels und der Aurangzeb Moschee. Nachmittags Besuch der Ruinen von Sarnath, wo Buddha seine erste Predigt gehalten haben soll. Verpflegung: Früh.
-
Tag 18 - Benares – Delhi
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen. Flug nach Delhi und Weiterflug nach Deutschland. Verpflegung: Früh.
Inklusiv-Leistungen
Exklusive
Sonstige Hinweise
Es ist eine Kultur-Reise, die in jedem Alter durchgeführt werden kann. Eine wichtige Voraussetzung für diese Reise ist Hitzeverträglichkeit, da die Tagestemperaturen besonders in der Wüste im Oktober und im Februar 35°C erreichen können. Für die teilweise langen Überlandfahrten sind Ausdauer und Durchhaltevermögen nötig. Der Standard der Hotels und Gästehäuser sowie der Busse ist teilweise sehr einfach und kann nicht mit europäischen Maßstäben gemessen werden.
Kontakt
