Taj Lake Palace

3210-Süd-Indien kennenlernen

Indien

Reisedauer

16 Tage

Schwierigkeit

Einfach

Südindien erwartet Sie mit farbenfrohen, prächtigen Tempeln, saftig-grüner Hügellandschaft, Kaffee- und Teeplantagen, Reisfeldern und Gewürzgärten. Das Klima in Südindien ist vorwiegend tropisch. Relaxen Sie an den mit Kokospalmen gesäumten Stränden, bestaunen Sie die berühmten chinesischen Fischernetze in Kochin und gleiten Sie für einen Tag auf einem Hausboot durch die Backwaters.

Reiseplan

  • Tag 01 - Abflug nach Chennai
  • Tag 02 - Chennai – Mahabalipuram

    Am Flughafen Chennai werden Sie von Ihrer Reiseleitung empfangen und fahren ins ca. 50 km entfernte Mahabalipuram. Transfer zum Hotel, der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 03 - Mahabalipuram – Kanchipuram – Mahabalipuram

    Nach dem Frühstück fahren Sie zur Tempelstadt Kanchipuram. Sie zählt zu den “Sieben heiligen Städten” Indiens. Sie besuchen die drei wichtigsten Tempel, den Kailasanatha-Tempel, den Vaikunthaperumal-Tempel sowie den Ekambareshwara-Tempel. Da Kanchipuram auch für seine handgewebten Seidenstoffe bekannt ist, lohnt sich ein Besuch auf dem Basar.
    Zurück in Mahabalipuram, besichtigen Sie die Stadt, u. a. mit dem größten Steinrelief der Welt, den fünf Rahtas (aus monolithischen Felsblöcken gemeißelte Tempelwagen) und dem Küstentempel. Ähnlich wie in Kanchipuram, stammen auch diese außergewöhnlichen Monumente aus der Zeit der Pavalla-Dynastie (5.-8. Jh)..

    Fahrt: ca. 140 km

    Verpflegung: Früh

  • Tag 04 - Mahabalipuram – Pondicherry

    Nach dem Frühstück geht es Richtung Süden entlang der Küste nach Pondicherry, eine sehr alte französische Kolonialstadt, die direkt am Meer liegt. Das französische Viertel besticht durch ein ganz besonderes Flair: Breite, baumbestandene Boulevards, koloniale Villen, Boutiquen und lange, schöne Sandstrände erwarten Sie hier. Sie besuchen den Sri Aurobindo Ashram und das Pondicherry Museum.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 05 - Pondicherry – Thanjavur

    Am Morgen geht es weiter in Richtung Süden landeinwärts in die ehemalige Hauptstadt der Chola-Dynastie – Thanjavur. Der riesige Turm des Brihadisvara Tempels (UNESCO Weltkulturerbe), den Sie heute besichtigen, überragt die Dächer der Stadt. Anschließend besuchen Sie die Thanjavur Art Gallery, die eine beachtliche Sammlung an Chola-Bronzen beherbergt, und die Mahal Bibliothek im Palast der Stadt.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 06 - Thanjavur – Madurai

    Madurai ist hauptsächlich durch den nahegelegenen Ranganathaswamy Tempel in Srinangam bekannt, den Sie heute besichtigen. Er ist einer der meistverehrtesten, größten und auch betriebsamsten Vishnu Schreine Südindiens. Vom Lord Ganesha Tempel eröffnet sich Ihnen ein wunderschöner Blick auf die Stadt und die Umgebung. Auch der Rock Fort Tempel Komplex, der aus drei Tempeln besteht, steht auf Ihrem Programm.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 07 - Madurai – Periyar

    Ihr heutiges Ziel ist das Periyar Tierschutzgebiet. Die wald- und artenreiche Gegend um den Periyar-See liegt zwischen 900 und 2.000 m. Hier leben Elefanten, Gaurs, Hirsche, Wildschweine, Tiger und Antilopen. Das Gebiet ist von zahlreichen Plantagen mit Tee, Kaffee, Kardamom, Pfeffer, Kautschuk und ähnlichem umgeben.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 08 - Periyar – Periyar-Nationalpark – Munnar

    Heute gehen Sie auf Erkundungstour im Periyar Nationalpark. Per Boot fahren Sie durch den Dschungel. Entlang der Wasserwege können Sie Tiere wie Bisons, Elefanten, Rehe oder manchmal auch Tiger beobachten.
    Am Nachmittag fahren Sie nach Munnar auf 1.524 m. Von diesem alten Kurort aus haben Sie eine herrliche Sicht auf die umliegenden Teeplantagen, die alten Kolonialbauten und die wunderschöne Landschaft. Der Rest des Tages steht zu Ihrer freien Verfügung, um den bezaubernden Ort auf eigene Faust zu erkunden.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 09 - Munnar – Cliff Hut

    Sie fahren nach Kundaly, hier beginnt Ihr Trek. Sie wandern durch Gemüse- und Teeplantagen, später durch Wald. Ihr Campingplatz liegt am Hang eines Bergrückens. Bei klarer Sicht sind einige der höchsten Gipfel Südindiens wie Misapulimalai (2.634 m) und Kaluppumalai (2.130 m) zu sehen.

    Fahrt: ca. 1 h / Trekking: ca. 6–7 h

    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

  • Tag 10 - Cliff Hut – Gipfelstation – Kurangini – Kochi (Cochin)

    Ihr Weg verläuft entlang eines Bergrückens mit weiträumiger Aussicht. Dann geht es kurz steil bergab durch Wald, weiter über Teeplantagen zur Gipfelstation. Vom Aussichtspunkt haben Sie bei klarer Sicht einen schönen Blick auf die Berge Südindiens.
    Nach der Mittagspause führt die Route stetig und teilweise steil auf einem befestigten Weg bergab bis zum Etappenziel Kurangini. Von dort aus fahren Sie nach Kochi, wo Sie heute übernachten.

    Trekking: ca. 5-6 h

    Verpflegung: Früh

  • Tag 11 - Kochi (Cochin)

    Heute besichtigen Sie Kochi, die “Perle des Arabischen Meers”. Im Hafen können Sie die chinesischen Fischernetze bewundern, die zum Teil noch in Gebrauch sind: ein Relikt aus der Epoche der Maharadschas. Dahinter finden sich Kolonialbauten, Kirchen und Festungen der Portugiesen, Niederländer und Briten.
    Sie besuchen im Stadtteil Mattancherry den Maharadschapalast mit seinen bekannten Wandmalereien, den auf der Insel Bolgatty befindlichen Bolgatty-Palast, die St. Francis Kirche, in der sich das Grab Vasco da Gamas befindet, und die Synagoge der beachtlichen jüdischen Gemeinde. Es gibt einige sehenswerte Antikgeschäfte, die von hier ansässigen Juden geführt werden.
    Am Nachmittag machen Sie einen Rundgang durch den Stadtteil Ernakulam, die „moderne Schwester Kochis“ auf dem Festland. Sie spazieren durch die Basarstrasse, die auch “Broadway” genannt wird.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 12 - Kochi (Cochin) – Alappuzha (Alleppy)

    Ein Höhepunkt auf Ihrer Reise: Sie fahren nach Alappuzha, wo Sie sich auf einem der Hausboote einquartieren und heute auch übernachten. Die Fahrt beginnt mit einem typisch keralischen Mittagessen. Im Hausboot überqueren Sie zunächst den Vembanand-See und kommen danach in den engen Kanälen der Backwaters an kleinen Fischerdörfern vorbei, wo die Menschen ihre Häuser unmittelbar am Flussufer errichtet haben. Das ruhige Tempo des Hausboots ermöglicht Ihnen, alles genau zu betrachten.

    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

  • Tag 13 - Alappuzha (Alleppy) – Kovalam

    Nach dem Frühstück fahren Sie zum Strand-Hotel in Kovalam. Sie sind nun am beliebtesten und schönsten Strand von Kerala, der von deutlich weniger Touristen bevölkert wird als die übrigen Strände Südindiens. Genießen Sie fangfrische Fische und Meeresfrüchte in einem der gemütlichen Restaurants.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 14 - Kovalam

    Genießen Sie einen freien Tag im Paradies, den Sie zum Sonnenbad, Schwimmen und zur Lektüre in der Hängematte nutzen können. Die entspannte Atmosphäre an diesem Ort wird Sie garantiert anstecken. Spazieren Sie am Stand entlang, um sich anschließend in einem der hervorragenden Restaurants zu stärken.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 15 - Kovalam: Strand

    Entspannung am Strand von Kovalam: Komplettes Spa-Angebot mit Ayurveda, vielfältigen Massagen und alternativen Behandlungen.

    Verpflegung: Früh

  • Tag 16 - Kovalam – Trivandrum, Rückflug

    Transfer zum Flughafen in Trivandrum und Rückflug

    Verpflegung: Früh

Inklusiv-Leistungen

  • Übernachtungen im DZ und Mahlzeiten wie angegeben
  • Privat-Autos mit Fahrer und lokale englischsprachige Reiseleitung
  • Alle Ausflüge wie beschrieben inkl. Eintrittsgeldern
  • Nationalparkgebühren

Exklusive

  • Internationaler Flug
  • Visa-Gebühr bei der Einreise
  • Foto und Videogebühren bei Besichtigungen
  • Nicht erwähnte Mahlzeiten und sämtliche Getränke
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben
  • optionale Ausflüge, individuelle Besichtigungen

Sonstige Hinweise

Es ist eine Kultur-Reise, die in jedem Alter durchgeführt werden kann. Eine wichtige Voraussetzung für diese Reise ist Hitzeverträglichkeit, da die Tagestemperaturen besonders in der Wüste im Oktober und im Februar 35°C erreichen können. Für die teilweise langen Überlandfahrten sind Ausdauer und Durchhaltevermögen nötig. Der Standard der Hotels und Gästehäuser sowie der Busse ist teilweise sehr einfach und kann nicht mit europäischen Maßstäben gemessen werden.

Kontakt

about

Sher Bahadur Pariyar

CEO

+977 98 51 07 44 84 sher@nepalreisen.de

Haben Sie Fragen zu dieser Reise? Rufen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Tour planen!

Jetzt anfragen

chat-in-website
Need Help? Chat with us
chat-in-website
Need Help? Chat with us