Do you have any questions about this trip? Give us a call and let's plan your tour together!
3220-Süd-Indien – Kultur & Wandern
Reisedauer
20 Tage
Schwierigkeit
EinfachOrte auf deiner Reise
Reiseplan
-
Tag 01 - Abflug nach Chennai
-
Tag 02 - Chennai – Mahabalipuram
Am Flughafen Chennai werden Sie von Ihrer Reiseleitung empfangen und fahren ins ca. 50 km entfernte Mahabalipuram. Transfer zum Hotel, der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Verpflegung: Früh -
Tag 03 - Mahabalipuram – Kanchipuram – Mahabalipuram
Nach dem Frühstück fahren Sie zur Tempelstadt Kanchipuram. Sie zählt zu den „Sieben heiligen Städten“ Indiens. Sie besuchen die drei wichtigsten Tempel, den Kailasanatha-Tempel, den Vaikunthaperumal-Tempel sowie den Ekambareshwara-Tempel. Da Kanchipuram auch für seine handgewebten Seidenstoffe bekannt ist, lohnt sich ein Besuch auf dem Basar. Zurück in Mahabalipuram, besichtigen Sie die Stadt, u. a. mit dem größten Steinrelief der Welt, den fünf Rahtas und dem Küstentempel. Fahrt: ca. 140 km
Verpflegung: Früh -
Tag 04 - Mahabalipuram – Pondicherry
Nach dem Frühstück geht es Richtung Süden entlang der Küste nach Pondicherry, eine alte französische Kolonialstadt. Das französische Viertel besticht durch sein besonderes Flair: Boulevards, koloniale Villen, Boutiquen und Sandstrände. Besuch des Sri Aurobindo Ashrams und des Pondicherry Museums.
Verpflegung: Früh -
Tag 05 - Pondicherry – Thanjavur
Am Morgen Weiterfahrt nach Thanjavur, der ehemaligen Hauptstadt der Chola-Dynastie. Besuch des Brihadisvara Tempels (UNESCO), der Thanjavur Art Gallery und der Mahal Bibliothek.
Verpflegung: Früh -
Tag 06 - Thanjavur – Trichy
Besuch des Ranganathaswamy Tempels in Srinangam, einem der größten und meistverehrtesten Vishnu-Schreine Südindiens. Besuch des Lord Ganesha Tempels und des Rock Fort Tempel Komplexes.
Verpflegung: Früh -
Tag 07 - Tirichy – Madurai
Fahrt nach Madurai. Besuch des berühmten Minakshi Devi Tempels und des Thirumalao Nayak Palastes.
Verpflegung: Früh -
Tag 08 - Madurai – Periyar
Fahrt zum Periyar Tierschutzgebiet. Umgebung aus Wald, Plantagen und reicher Tierwelt (Elefanten, Hirsche, Tiger, etc.).
Verpflegung: Früh -
Tag 09 - Periyar – Nationalpark
Bootsfahrt durch den Periyar Nationalpark zur Tierbeobachtung: Bisons, Elefanten, Rehe und gelegentlich Tiger.
Verpflegung: Früh -
Tag 10 - Periyar – Munnar
Fahrt nach Munnar (1.524 m). Großartige Aussicht auf Teeplantagen, koloniale Architektur und die Berglandschaft. Rest des Tages frei.
Verpflegung: Früh -
Tag 11 - Munnar – Cliff Hut
Fahrt nach Kundaly. Trek durch Gemüse- und Teeplantagen und Wald bis zur Cliff Hut. Aussicht auf hohe Gipfel Südindiens. Fahrt: ca. 1 h / Trekking: 6–7 h
Verpflegung: Früh, Mittag, Abend -
Tag 12 - Cliff Hut – Gipfelstation – Kurangini
Trek entlang eines Bergrückens mit Weitblick. Abstieg durch Wald und Teeplantagen zur Gipfelstation und weiter nach Kurangini. Trekking: 7–8 h
Verpflegung: Früh -
Tag 13 - Kurangini – Kochi (Cochin)
2 Stunden Trekking, danach Fahrt nach Kochi. Die Stadt verbindet Geschichte und Gegenwart mit portugiesischen, niederländischen und britischen Einflüssen. Trekking: 2 h / Fahrt: ca. 94 km
Verpflegung: Früh -
Tag 14 - Kochi (Cochin)
Besichtigung von Kochi: chinesische Fischernetze, Kolonialbauten, Maharadschapalast, Bolgatty-Palast, St. Francis Kirche, Synagoge. Rundgang durch Ernakulam und den Broadway-Basar.
Verpflegung: Früh -
Tag 15 - Kochi – Alappuzha (Alleppy)
Einzug ins Hausboot. Fahrt durch Backwaters, kleine Fischerdörfer und Kanäle. Mittagessen an Bord. Übernachtung auf dem Hausboot.
Verpflegung: Früh, Mittag, Abend -
Tag 16 - Alappuzha – Kovalam
Fahrt nach Kovalam, beliebt für schöne, ruhige Strände. Genießen Sie frische Meeresfrüchte.
Verpflegung: Früh -
Tag 17 - Kovalam
Freier Tag zum Sonnenbaden, Schwimmen, Entspannen oder Spaziergang am Strand.
Verpflegung: Früh -
Tag 18-19 - Kovalam: Strand
Entspannungstage in Kovalam mit Spa-Angebot, Ayurveda und Massagen.
Verpflegung: Früh -
Tag 20 - Kovalam – Trivandrum, Rückflug
Transfer nach Trivandrum für den Rückflug.
Verpflegung: Früh
Inklusiv-Leistungen
Exklusive
Sonstige Hinweise
Es ist eine Kultur- und Wanderreise, die in jedem Alter durchgeführt werden kann. Eine wichtige Voraussetzung für diese Reise ist Hitzeverträglichkeit, da die Tagestemperaturen besonders in der Wüste im Oktober und im Februar 35°C erreichen können. Für die teilweise langen Überlandfahrten sind Ausdauer und Durchhaltevermögen nötig. Der Standard der Hotels und Gästehäuser sowie der Busse ist teilweise sehr einfach und kann nicht mit europäischen Maßstäben gemessen werden.
Kontakt
