Taj Mahal

3141_Nord-Indien – Vogel- & Tiger-Tour

Indien

Schwierigkeit

Einfach

Traumhafte Paläste wie das legendäre Taj Mahal, mystische Tempel und Festungen, Berge und Wüste erwarten Sie auf dieser Reise durch Nordindien. Rajasthan, das Land der Maharadschas, und Agra mit seinen prächtigen Bauwerken werden Sie in den Bann ziehen.

Reiseplan

  • Tag 01 - Ankunft in Delhi

    Ankunft in Delhi und Transfer zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.

  • Tag 02 - Delhi – Corbett Nationalpark

    Am zeitigen Morgen fahren Sie in den Corbett Nationalpark: ein Paradies für Abenteurer und Naturliebhaber. Er ist Indiens ältestes Naturschutzgebiet. Über 50 Säugetierarten, 600 Vogelarten und 25 Reptilienarten wurden hier bereits gezählt. Begehrte Fotomotive sind indische Tiger, Leoparden und Gangesgaviale – die einzigen noch lebenden Vertreter der Gaviale.
    Nach dem Mittagessen erleben Sie bereits die erste Jeep-Safari.
    Fahrt: 238 Km / 5 Stunden
    Verpflegung: Früh, Abend

  • Tag 03 - Corbett Nationalpark: Safari I

    Gleich am frühen Morgen gehen Sie auf Jeep-Safari im Nationalpark. Erleben Sie die unberührte Natur im Morgengrauen – ein herrliches Erlebnis, das Sie bestimmt beeindrucken wird. Zum Frühstück sind Sie wieder zurück im Resort. Der Rest des Tages steht Ihnen frei zur Verfügung, bevor Sie abends erneut auf Safari gehen.

    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

  • Tag 04 - Corbett Nationalpark: Safari II

    Auch heute stehen nochmals Safaris auf dem Programm. Die Zeit dazwischen steht Ihnen zur freien Verfügung.
    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

  • Tag 05 - Corbett National Park – Delhi

    Am Morgen unternehmen Sie eine weitere Safari in dem weitläufigen Nationalpark. Nach dem Mittagessen fahren Sie zurück nach Delhi.
    Verpflegung: Früh

  • Tag 06 - Delhi – Jaipur

    Nach dem Frühstück geht die Fahrt weiter in die rosarote Stadt, wie Jaipur aufgrund der Farbe seiner wichtigsten Bauten genannt wird. Es ist die Hauptstadt Rajasthans. Sie besuchen den prächtigen Stadt-Palast, den Wasserpalast Jal Mahal, der inmitten eines Sees thront, den Palast der Winde mit seiner einzigartig verzierten roten Sandsteinfassade und Jantar Mantar, ein astronomisches Observatorium aus dem frühen 18. Jahrhundert.
    Fahrt: ca. 300 Km / 6 h
    Verpflegung: Früh

  • Tag 07 - Jaipur – Ranthambore

    Am Vormittag besichtigen Sie das Fort Amber, das schon von weitem auf dem Kamm einer Bergkette zu sehen ist. Die Festung wurde nach der Göttin Amba Mata, Mutter Erde, benannt und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Mit einem Jeep fahren Sie hinauf in den Hof des Palastes. Sie besichtigen die öffentliche Audienzhalle (Diwan-i-Am), das prachtvolle Ganesha-Tor sowie den Spiegelpalast (Shish Mahal). Das riesige Bauwerk gilt als eines der schönsten dieser Art in Rajasthan.
    Danach führt Sie Ihre Reise weiter nach Ranthambore. Der Rest des Tages steht Ihnen frei zur Verfügung.
    Fahrt: ca. 175 Km / 4 h

    Verpflegung: Früh, Abend

  • Tag 08 - Ranthambhore-National-Park

    Dieser Tag ist ganz für den Nationalpark reserviert. Sie unternehmen am Morgen und am späten Nachmittag jeweils eine Safari. Mit höchster Wahrscheinlichkeit werden Sie einen Tiger entdecken, und viele andere Tierarten sind zu beobachten: Leoparden, Hyänen, Sambarhirsche, Chitale, Languren und vieles mehr.
    Verpflegung: Früh

  • Tag 09 - Ranthambore – Bharatpur

    Am Morgen Fahrt zum Bharatpur-Vogelschutzgebiet. Genießen Sie auf dem Weg die Landschaft von Rajasthan.
    Fahrt: ca. 250 Km / 4 h
    Verpflegung: Früh

  • Tag 10 - Bharatpur: Vogelbeobachtungen

    Das Bharatpur-Vogelschutzgebiet ist ein Paradies für Ornithologen. Der Park ist die Heimat von über 230 Vogelarten und schützendes Quartier von Zugvögeln, darunter seltenen und stark bedrohten wie dem sibirischen Kranich.
    Am Morgen erleben Sie eine Rikscha-Fahrt rund um das Vogelschutzgebiet. Nachmittags erkunden Sie das Gebiet mit dem Jeep.
    Verpflegung: Früh

  • Tag 11 - Bharatpur – Fatehpur Sikri – Agra

    Auf der Fahrt nach Agra halten Sie in Fathepur Sikri, der „verlassenen Stadt“. Aufgrund von Wasserknappheit und politischen Unruhen wurde die Stadt 1610 kurz nach der Fertigstellung aufgegeben. Sie ist bis heute mit der großen Moschee und allen Palästen erhalten geblieben. Die Baudenkmäler des Palastbezirks gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Angekommen in Agra, besichtigen Sie das Agra-Fort und das Itimad-ud-Daula-Mausoleum.
    Fahrt: ca. 55 Km / 2 h
    Verpflegung: Früh

  • Tag 12 - Agra – Khajuraho

    Sie beginnen den Tag mit einem Besuch des monumentalen Taj Mahals bei Sonnenaufgang. Er ist die bekannteste Sehenswürdigkeit Indiens und eines der schönsten Kunstwerke der Welt. Shah Jahan ließ es für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbauen, die 38-jährig bei der Geburt des 14.Kindes starb. Das Mausoleum aus weißem Marmor mit filigranen Intarsien, Steinschnitzereien und unglaublicher Symmetrie wurde von mehr als 20.000 Arbeitern aus Indien, Persien und Europa erschaffen. Vier elegante Minarette flankieren die 58 m hohe Hauptkuppel. Der Anblick des Taj Mahal am frühen Morgen – vor dem Ansturm der Touristen – ist fast surreal.
    Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen gebracht und fliegen nach Khajuraho, wo Sie von Ihrer Reiseleitung empfangen werden. Die Stadt ist vorrangig bekannt für ihre heiligen Tempel, die mit erotischen Darstellungen von Szenen aus dem Kamasutra tagtäglich viele Touristen anlocken.
    Fahrt: ca. 450 km / 8 h
    Verpflegung: Früh

  • Tag 13 - Khajuraho – Panna – Bandhavgarh

    Auf dem Weg zur nächsten Station Ihrer Reise besuchen Sie den Panna-Nationalpark und unternehmen eine Jeep-Safari. Angekommen im Bandhavgarh Nationalpark, lassen Sie den Tag in Ruhe ausklingen. Das Schutzgebiet liegt in den Vindhya-Hügeln und ist Heimat von Rotwild, Schwarzböcken, wilden Ochsen, Faultieren, Pferdehirschen, Nilgauantilopen, Leoparden und Tigern. Die vielfältige Vogelwelt umfasst Pirole, Sittiche, Nashornvögel und Rebhühner.
    Fahrt: ca. 260 km / 6 h
    Verpflegung: Früh, Abend

  • Tag 14 - Bandhavgarh I

    Am Morgen und am Abend gehen Sie auf Safari im Nationalpark. Erleben Sie die unberührte Natur hautnah und genießen Sie den Aufenthalt an diesem aufregenden Ort.
    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

  • Tag 15 - Bandhavgarh II

    Am Morgen und am Nachmittag gehen Sie auf Jeep-Safari im Nationalpark.
    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

  • Tag 16 - Bandhavgarh - Kanha

    Früh zeitig unternehmen Sie nochmals eine Safari im Bandhavgarh Park. Danach führt die Fahrt weiter ins Kanha-Tiger-Reservat, welches ca. 22 Säugetier-Arten beherbergt. Am häufigsten gesichtet werden hier gefleckte Hirsche, Sumpfhirsche, Antilopen, Languren, Schakale und Streifenhörnchen. Etwas mehr Glück benötigt man, um Tiger, asiatische Wildhunde, Hyänen, Panther und Gaure, die größten lebenden Vertreter der Rinder, zu beobachten. Auch mehr als 200 Vogelarten leben im Reservat.
    Fahrt: ca. 885 Km / 12 h
    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

  • Tag 17 - Kanha I

    Heute gehen Sie je morgens und abends auf eine Safari im Kanha-Nationalpark. Er ist einer der größten Nationalparks des Landes. Halten Sie Ihre Kamera bereit, viele der scheuen Tiere zeigen sich nur kurz.
    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

  • Tag 18 - Kanha II

    Auch am heutigen Tag sind zwei Jeep Safaris geplant, bei denen Sie auf Pirsch nach besonderen Motiven und Momenten gehen.
    Verpflegung: Früh, Mittag, Abend

Inklusiv-Leistungen

  • Übernachtungen im DZ und Mahlzeiten wie angegeben
  • Privat-Autos mit Fahrer und lokale englischsprachige Reiseleitung
  • Alle Ausflüge wie beschrieben inkl. Eintrittsgeldern
  • Nationalparkgebühren

Exklusive

  • Internationaler Flug
  • Visa-Gebühr bei der Einreise
  • Foto und Videogebühren bei Besichtigungen
  • Nicht erwähnte Mahlzeiten und sämtliche Getränke
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben
  • optionale Ausflüge, individuelle Besichtigungen

Sonstige Hinweise

Es ist eine Kultur-Reise, die in jedem Alter durchgeführt werden kann. Eine wichtige Voraussetzung für diese Reise ist Hitzeverträglichkeit, da die Tagestemperaturen besonders in der Wüste im Oktober und im Februar 35°C erreichen können. Für die teilweise langen Überlandfahrten sind Ausdauer und Durchhaltevermögen nötig. Der Standard der Hotels und Gästehäuser sowie der Busse ist teilweise sehr einfach und kann nicht mit europäischen Maßstäben gemessen werden.

Kontakt

about

Sher Bahadur Pariyar

CEO

+977 98 51 07 44 84 sher@nepalreisen.de

Haben Sie Fragen zu dieser Reise? Rufen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Tour planen!

Jetzt anfragen

chat-in-website
Need Help? Chat with us
chat-in-website
Need Help? Chat with us