Haben Sie Fragen zu dieser Reise? Rufen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Tour planen!
0250-Jeep-Tour durch das magische Mustang
Mustang Region
Reisedauer
15 Tage
Gruppengröße
2 - 12
Schwierigkeit
Einfach
Max. Höhe
3.840 mMit dem Jeep erkunden Sie eine abgeschiedene Hochgebirgsregion, in der tibetisch-buddhistische Traditionen, uralte Klöster und die kraftvolle Stille der Landschaft bis heute lebendig sind.
Höhepunkte
Panoramablick auf die Berge und das Himalaya
Fahrt vorbei an der tiefsten Schlucht der Welt
Faszinierende Höhenkultur in Luri
Besichtigung des 1.200 Jahre alten Klosters in Ghar
Reiseplan
-
Tag 01 - Ankunft in Kathmandu, Transfer zum Hotel, Bodhnath
Ankunft in Kathmandu und Transfer zum Hotel Munus Travel Home. Im Hotel werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk empfangen und haben Zeit zur Erholung.
Am Abend besuchen Sie in Bodhnath den größten buddhistischen Stupa der Welt. Hier entstand nach der Besetzung Tibets ein wichtiges tibetisches Zentrum. Im Stadtteil rund um den Stupa wurden tibetische Klöster erbaut. Bei Ihrem Rundgang finden Sie kleine Geschäfte und Cafés, Sie können die vielen Pilger bei ihren religiösen Ritualen beobachten und buddhistische Klöster besichtigen.Verpflegung: Abend
-
Tag 02 - Kathmandu – Bandipur
Heute fahren Sie nach Bandipur. Der idyllische kleine Ort liegt auf ungefähr 1.000 m Höhe zwischen zwei etwa 300 m höheren Berggipfeln. Bandipur hat eine autofreie Altstadt mit traditionellen Newari-Häusern und bietet eine wunderbare Aussicht in die Berge.
Verpflegung: Früh
-
Tag 03 - Bandipur – Pokhara
Heute fahren Sie nach Pokhara. Bei gutem Wetter spiegeln sich die Annapurna-Berge im Phewa-See, auf dem Sie am Nachmittag eine Bootstour unternehmen oder entlang der Promenade spazieren können. Suchen Sie sich eines der vielen landestypischen Restaurants zum Abendessen aus.
Verpflegung: Früh
-
Tag 04 - Pokhara – Jomsom
Die Fahrt mit dem Jeep führt entlang des Kali-Gandaki-Tals, umgeben von Terrassenfeldern, mit den eisbedeckten Gipfeln des Himalaya im Hintergrund. An den heißen Quellen von Tatopani gibt es eine kleine Pause. Auf dem Weg sehen Sie die Kali Gandaki-Schlucht, die mit 5.571 m als tiefste Schlucht der Welt gilt. Am Abend erreichen Sie Jomsom im Distrikt Mustang.
Verpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 05 - Jomsom – Samar (3.520 m)
Angekommen im Upper Mustang, können Sie die beeindruckende Sicht auf die Himalaya-Giganten genießen. Über das kleine Dorf Tetang, von wo aus Sie die Gebirgsketten der Annapurna, des Dhaulagiri und Nilgiri sehen können, erreichen Sie am Nachmittag Samar, Ihren heutigen Übernachtungsort.
Verpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 06 - Samar – Tsarang (3.600 m)
Die Chungsi-Höhle, zu der Sie heute eine leichte Wanderung führt, gehört zu den ältesten Heiligtümern Mustangs. Neben interessanten Felsmalereien befindet sich hier auch eine Statue von Padmasambhava, der bereits im 8. Jahrhundert in dieser Höhle meditiert haben soll.
Vorbei an den berühmten roten Felsformationen Dhakmars, erreichen Sie am Nachmittag das heutige Etappenziel Tsarang. Tsarang ist mit 800 Einwohnern der zweitgrößte Ort in Mustang und ehemaliger Königssitz. Sie haben noch Zeit für einen kleinen Rundgang durch den Ort. Im oberen Teil befindet sich ein kunstvoll gestalteter Torchörten mit 9 HimmelsmandalasVerpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 07 - Tsarang – Lo Manthang (3.840 m)
Sie besichtigen heute das 1.200 Jahre alte Ghar Gompa, 400 m oberhalb von Tsarang. Das Kloster, übersetzt „Kloster der reinen Tugend“, ist ein wichtiger Pilgerort. Beachten Sie die alten Stützpfeiler aus ganzen Bäumen! In der Klosterbibliothek befinden sich mit Gold- und Silbertinte handgeschriebene Bücher der Lehren Buddhas.
Weiter geht es nach Lo Manthang, die Hauptstadt des ehemaligen Königreiches Mustang. Es ist die einzige Stadt im ganzen Himalaya, die eine Stadtmauer besitzt. Genießen Sie das mittelalterliche Flair bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Königsstadt.Verpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 08 - Lo Manthang: Tiji Festival
Erleben Sie das lebendige Tiji-Festival mit traditionellen Maskentänzen und prächtigen Kostümen. Die Mönche in ihren farbenfrohen Gewändern und die vielen Besucher aus fast allen Teilen Mustangs werden Sie faszinieren. Die einzigartige Stimmung erfüllt den Tag mit Freude und Musik.
Am Nachmittag besichtigen Sie den Tempel Thubchen Lhakang, der dem historischen Buddha Shakyamuni gewidmet ist und anschließend das neue Kloster Shakya Chyodi. Weiter geht es in das mystische Höhlengebiet von Chhoser, wo jahrtausendealte Felsenhöhlen zu sehen sind. Die Geschichte der Felshöhlen führt zurück bis 10.000 v. Chr.
Zur Übernachtung geht es wieder zurück nach Lo Manthang.Verpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 09 - Lo Manthang – Yara (3.650 m)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Yara, von dort aus machen Sie einen Ausflug zu Fuß zum Höhlenkloster Luri Gompa. Es ist bekannt für seine sehr gut erhaltenen Wandmalereien und Meditationshöhlen.
Verpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 10 - Yara – Ghami (3.520 m)
Heute erreichen Sie Ghami, eines der schönsten Dörfer in Mustang, umgeben von rot, blau und orange leuchtenden Felsen. Oberhalb des Ortes befindet sich die mit 400 m längste Manimauer in Mustang. Sie besuchen das Kloster von Ghami und den Sommerpalast. Gleich in der Nähe finden Sie Höhlen mit gut erhaltenen Freskenmalereien.
Nach einer kleinen Wanderung zum Nachbarort Dhamkar, geht es zurück nach Ghami.Verpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 11 - Ghami – Marpha (1.630 m) – Tatopani (1.190 m)
Ihre Fahrt führt vorbei an großartigen orangen und roten Felslandschaften mit weiteren Höhlen. Nach der Mittagspause in Marpha bleibt genug Zeit zum Erkunden des kleinen Ortes. Marpha ist ein ruhiges und tibetisch geprägtes Dorf. Es ist berühmt für seine Apfelplantagen, viele regionale Köstlichkeiten und gemütliche Gassen. In Marpha herrscht eine fast magische Atmosphäre. Besichtigen Sie hier das Tashi Lhakhang Kloster vor Ihrer Weiterfahrt nach Tatopani.
Verpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 12 - Tatopani – Pokhara
Heute geht es zurück nach Pokhara: Am Abend erleben Sie die friedvolle Aarti-Zeremonie der Hinduisten am Phewa-See. Entspannen Sie von der langen Fahrt bei einem Abendspaziergang am See.
Verpflegung: Früh, Mittag, Abend
-
Tag 13 - Pokhara – Kurintar
Fahrt nach Kurintar und Übernachtung in einer Öko-Lodge, wo Sie noch Zeit zum Erholen und Spazieren gehen haben.
Verpflegung: Früh
-
Tag 14 - Kurintar – Kathmandu
Nach dem Frühstück geht es zurück nach Kathmandu. Hier lassen sie die Reise mit einem traditionellen Abendessen ausklingen.
Verpflegung: Früh
-
Tag 15 - Kathmandu: Transfer zum Flughafen – Abflug
Transfer zum Flughafen, Abflug
Verpflegung: Früh
Inklusiv-Leistungen
- Übernachtungen im DZ mit Frühstück
- Alle Transfers mit Privatautos
- Alle Besichtigung wie beschrieben inkl. sämtlicher Eintrittsgelder
- Deutschsprachige Reiseleitung
Exklusive
- Internationaler Flug
- Visa-Gebühr bei der Einreise nach Nepa
- nicht erwähnte Mahlzeiten, sämtliche Getränke
- Trinkgelder
- Foto und Videogebühren bei Besichtigungen
- optionale Ausflüge, individuelle Besichtigungen
Sonstige Hinweise
Es ist eine Jeep-Tour, die in jedem Alter durchgeführt werden kann.
Unterkunft in Familien- / Mittelklassehotels
Kontakt
